Filter bei Prosieben Games

Gute Spiele via Gaming Plattform finden

Gute Spiele aus der Masse von Games herauszufinden die heutzutage auf den Markt kommen ist nicht immer ganz einfach. Man kann es, wie wir auf Spiele-wie.de damit versuchen sich an seinen Lieblingsspielen entlangzuhangeln und so neue Spiele ausfindig zu machen. Oder man lässt sich von seinen Freunden oder Spiele Magazinen Tipps geben welche Spiele diesen denn gefallen. Wenn jedoch alle ähnlichen Spiele durchgezockt sind und auch die Freunde keinen Rat mehr wissen steht man wieder vor der anfänglichen Frage: Wie finde ich gute Spiele?

Heute möchte ich euch vorstellen wie ihr anhand einer Gamingplattform, in diesem Fall Prosieben Games gute neue Spiele entdeckt von denen einige sicherlich auch euch gefallen.
Auf Prosieben Games gibt es die Möglichkeit Spiele nach der Anzahl ihrer Fans zu sortieren. Auf diese Weise seht ihr also sofort welche Spiele bei den Usern gut ankommen. Eine andere Möglichkeit wäre die Spiele nach ihrer Bewertung zu sortieren, da hier jedoch 5 Sterne von einer Person höher gewichtet werden als 4,5 Sterne von 1000 Personen ist diese Art der Suche nicht immer Zielführend.

Nun könnt ihr eure Suche weiter eingrenzen und ein paar Filter auf die angezeigten Spiele anwenden.
Filter bei Prosieben Games
Am Anfang steht natürlich die Frage wo ihr das Spiel überhaupt spielen wollt. Wollt ihr am Bürorechner lediglich ein kleines Flashspiel um euch in der Mittagspause mal die Zeit zu verteiben? Sucht ihr nach einem Spiel für unterwegs, dass ihr auf eurem Smartphone installieren könnt? Wollt ihr ein Browsergame welches ihr locker auf einem älteren Laptop spielen könnt? Oder seid ihr Core Gamer für die es nur in Frage kommt ein Client Game auf dem Rechner zu installieren? Nachdem ihr eure Wahl getroffen habt klickt ihr einfach das jeweilige Kästchen an und die Spiele werden gefiltert.

Als nächstes entscheidet ihr euch für das Genre, je nachdem ob ihr lieber Rollenspiel, Action, Strategie oder Sportspiele mögt wählt ihr hier wieder die Checkbox aus.
Schon geschafft ;)
In meinem Fall habe ich mich für die Suche nach einem Client Game der Kategorie Strategiespiele entschieden und bin letztendlich auf Battle Forge gestoßen. Falls noch Fragen zu Prosieben Games offen sind solltet ihr einmal bei techfacts vorbeischauen, dort findet ihr eine Liste, die häufige Fragen beantwortet.

Schlussendlich habt ihr wieder ein neues Spiel mit dem ihr einige Zeit verbringen könnt. Das gute an Prosieben Games ist übrigens, dass ihr für keines der Spiele auch nur einen Cent bezahlen müsst. Alles ist komplett kostenlos, lediglich gibt es, wie üblich, einen ingame Shop mit Premium Items, die ihr für reales Geld erwerben könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.